Verkehrsunfall mit LKW

Am Montag, den 26. Februar 2024, wurden um 07:34 Uhr die Feuerwehren Grafenkirchen, Döfering, Rötz, Waldmünchen, Schönthal, Tiefenbach zusammen mit den überörtlichen Feuerwehrführungskräften KBR Michael Stahl, Kreisfeuerwehrarzt Dr. med. Stefan Enderlein, KBI Norbert Auerbeck, KBM Benjamin Wachter, sowie der Rettungsdienst und Fachberater THW zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert.

Beim Abbiegen auf die B22 bei Döfering hatte laut Polizei ein 20-jähriger Autofahrer einen LKW, der in Richtung Rötz unterwegs war, übersehen. Mit schweren Verletzungen wurde der Autofahrer per Hubschrauber in ein Amberger Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und musste ebenso in ein Krankenhaus. Die Aufgabe der Feuerwehr Grafenkirchen war, die B22 ab Höhe Grafenkirchen komplett zu sperren und den Verkehr über die Gemeindeverbindungsstraße umzuleiten.

Auch wenn sich sehr viele Verkehrsteilnehmer vorbildlich verhalten haben, waren doch wieder einige wenige dabei, die ihr Unverständnis über diese Maßnahme gegenüber den Einsatzkräften äußerten.

Gegen 09:00 Uhr konnte die Bundesstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Wir wünschen den Verletzten eine baldige und vollständige Genesung!