Junger Mann stirbt auf Bundesstraße

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Neujahrstag bei Pemfling, als ein Kleinwagen mit Bayreuther Kennzeichen einen 19-jährigen Fußgänger aus Syrien erfasste. Der junge Mann, der in Cham lebte, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, trotz der Bemühungen der Rettungskräfte, die ihn reanimierten. Der Fahrer des Wagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Cham hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Feuerwehr Grafenkirchen wurde um 18.10 Uhr nachalarmiert  und hatte den Auftrag die Straße von Rötz her bei Pemfling zu sperren und den Verkehr umzuleiten . Die Feuerwehr Rhanwalting sperrte die B22 aus Richtung Cham ab und leitete den Verkehr ebenfalls um. Die Feuerwehr Pemfling und die Feuerwehr Loibling-Katzbach waren an der Unfallstelle im Einsatz und übernahmen das  Ausleuchtung der Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber, der angefordert wurde, kam nicht mehr zum Einsatz.  Die Straße blieb für etwa drei Stunden gesperrt.

An dem Einsatz waren neben den vier Feuerwehren auch KBI Greil und KBM Hochmuth von der Feuerwehrführung, ein Notarzt, drei Rettungswagen, ein Kriseninterventionsteam und Einsatzleiter Rettungsdienst Tobias Muhr beteiligt.