Dorfweihnacht Grafenkirchen war ein Besuchermagnet

Die Grafenkirchner Dorfweihnacht war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 09. Dezember 2023, luden die verschiedenen Vereine und Organisationen des Ortes zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Halle beim Feuerwehrgerätehaus ein. Die Besucher konnten sich an einer Vielzahl von kulinarischen und kreativen Angeboten erfreuen, die von Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle über Bratwürstl, Gulaschsuppe und Käsespätzle bis hin zu Plätzchen, Handarbeiten und Gebasteltem reichten. Für die Kinder gab es Popkorn, Schnee und einen Schneemann, aber auch eine spannende Begegnung mit dem Nikolaus, der von zwei Krampussen und zwei Fackelträgern begleitet wurde. Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei und ermahnte die Lausbuben, die ihm Schneebälle nachwarfen. Die Krampusse sorgten dafür, dass die Kinder Respekt hatten. Die Dorfweihnacht in Grafenkirchen war ein gemütlicher und besinnlicher Abend, der die Vorfreude auf Weihnachten weckte. Wer noch mehr Weihnachtsstimmung erleben möchte, kann am nächsten Samstag die Dorfweihnacht in Kreuth besuchen, wo auch die Festdamen wieder vertreten sein werden.