Baum stürzt auf Straße und verursacht Unfall mit PKW

Die Feuerwehr Grafenkirchen musste am Mittwoch, 06. Dezember 2023 um 17:59 Uhr zu einem weiteren Einsatz ausrücken. Ein umgestürzter Baum blockierte die Kreisstraße CHA 19 bei Höllmühle, welcher zuvor direkt vor ein herannahenden Auto stürzte und einen Verkehrsunfall verursachte. Der Fahrer des PKW hatte keine Chance auszuweichen und überfuhr den Baum mit seinem Fahrzeug. Er informierte die Polizei über den Vorfall, die wiederum die Feuerwehr zur Räumung der Straße hinzuzog. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte seine Fahrt mit einem beschädigten, aber fahrtüchtigen Auto fortsetzen. Um 18:27 Uhr meldete sich die Feuerwehr Grafenkirchen bei der ILS Regensburg wieder einsatzbereit.