Festabschluss in Obernried

Die Obernrieder Vereine haben am 28. Oktober 2023 ihr Gemeinschaftsfest mit einer Abschlußfeier gekrönt. Zu diesem Anlass kamen nicht nur die Obernrieder Bürger, sondern auch die Patenvereine Feuerwehr Grafenkirchen und Schützenverein Tannenbaum Ast. Die Obernrieder zeigten sich wieder als großzügige Gastgeber und boten den Gästen zwei verschiedene Abendessen an. Auch für die Getränke war gesorgt, von alkoholfreien bis zu Hochprozentigen war alles dabei.

Die musikalische Unterhaltung wurde nur kurz für die Übergabe der Erinnerungsgeschenke unterbrochen. Die Feuerwehr Grafenkirchen schenkte den Obernriedern eine Fotocollage, die die Höhepunkte des Festes und die Verbundenheit der beiden Vereine festhielt. Die Obernrieder hatten sich ebenfalls etwas Besonderes ausgedacht. Da die Feuerwehr Grafenkirchen im Mai 2024 ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, bekamen sie beleuchtete Schilder mit Blaulicht, um den Fest- und Patenverein zu kennzeichnen.

Damit ging ein schönes Festjahr mit den Obernriedern zu Ende und wir freuen uns schon auf das Jubiläum in Grafenkirchen. Dort wird uns die Feuerwehr Obernried sicherlich ein guter Pate sein.  Tannenbaumschützen Ast, mit denen in Obernried eine Freundschaft entstanden ist haben bereits zugesagt, unser Fest zu besuchen.