Einsatz Baum über der Straße

Die Feuerwehr Grafenkirchen wurde am Dienstag, 03. Oktober 2023 um 21:01 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Ein Unwetter hatte einen Baum auf die CHA 19 zwischen Schmitzdorf und Darstein stürzen lassen, der die Fahrbahn blockierte.

Bei der Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass die Feuerwehr Obernried, die durch einen Handalarm am Gerätehaus informiert worden war, den Baum bereits beseitigt hatte. Offenbar hatte ein anderer Bürger den Baum telefonisch gemeldet, ohne zu wissen, dass die Feuerwehr Obernried schon unterwegs war. Die ILS Regensburg hatte daraufhin die Feuerwehr Grafenkirchen alarmiert. Nachdem die Lage geklärt war, konnte die Feuerwehr Grafenkirchen wieder abrücken.