Michael Simon feierte seinen 70. Geburtstag

Michael Simon hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. Er lud dazu seine Familie, Freunde, Nachbarn und Vereinskollegen in das Gasthaus Wirst Wast ein.

Simon wurde als ältestes Kind von Barbara und Michael Simon in Löwendorf geboren. Er wuchs dort mit seiner Schwester auf und besuchte die Schule in Grafenkirchen. Schon früh entschied er sich für den Beruf des Maurers und absolvierte eine Lehre bei der Firma Altbau in Pitzling. Er blieb dieser Firma bis zu seinem Ruhestand treu und war für seine Zuverlässigkeit und sein handwerkliches Geschick bekannt.

Im Jahr 1975 heiratete er Rita Bösl aus Thurau, mit der er vier Kinder bekam: drei Töchter und einen Sohn. Mittlerweile ist er auch stolzer Großvater von fünf Enkeln, die er sehr liebt und gerne verwöhnt.

Simon ist ein lebensfroher und geselliger Mensch, der sich auch in verschiedenen Vereinen engagiert. Er ist seit 1971 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Grafenkirchen, wo er verschiedene Ämter innehatte, wie 2. Kommandant und 2. Vorsitzender. Er erwarb alle Stufen des Leistungsabzeichens Wasser und wurde mit dem silbernen Feuerwehrehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbands Cham ausgezeichnet.

Er ist auch seit 53 Jahren Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins Grafenkirchen, wo er sich für die Pflege und Verschönerung der Natur einsetzt.

Michael Simon ist ein Vorbild für viele Menschen in seiner Gemeinde. Wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag und noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Lieben.