80. Geburtstag von Franz Xaver Lommer

Franz Xaver Lommer, ein verdientes Mitglied der Feuerwehr Grafenkirchen, des OGV Grafenkirchen und der SuKK Grafenkirchen-Obernried, hat kürzlich seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Freunde und Vereinskollegen am Kugelhof gefeiert. 

Xaver, wie er von allen genannt wird, ist am 8. Juli 1943 in Grafenkirchen zur Welt gekommen und hat dort mit seinen drei Schwestern eine glückliche Kindheit verbracht. Nach acht Jahren Schulzeit in Grafenkirchen hat er eine dreijährige Ausbildung bei der Firma Saborowski in Cham absolviert und dort anschließend noch neun Jahre gearbeitet. Seine berufliche Laufbahn wurde nur durch seinen 18-monatigen Wehrdienst unterbrochen. Später wechselte er zur Deutschen Bundespost in München, wo er 28 Jahre lang tätig war. 

Am 15. Oktober 1970 hat er seine Frau Marianne Jobst aus Arnschwang-Warmleiten geheiratet, mit der er eine Tochter und einen Sohn bekommen hat. Seit dem 1. März 1998 genießt er seinen wohlverdienten Ruhestand. In dieser Zeit hat er seiner Frau Marianne bei ihrem kleinen Lebensmittelgeschäft mit Getränkemarkt geholfen, das sie jedoch Ende 2017 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mussten. Nun widmet er sich ganz seiner Familie, vor allem seiner Enkelin und seinen zwei Enkeln, die ihn sehr lieben. 

Franz Xaver Lommer ist seit 1964 bei der Feuerwehr Grafenkirchen Vereinsmitglied und  konnte 2014 für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Die Feuerwehr Grafenkirchen, der OGV Grafenkirchen und die SuKK Grafenkirchen-Obernried sind stolz auf ihren Xaver und haben ihm zu seinem 80. Geburtstag herzlich gratuliert und ihm noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie gewünscht.

 

Feuerwehr Grafenkirchen