Einsatz: Baum über Straße in Beutelsbach

Am Samstag, 24.06.2023 wurde die Feuerwehr Grafenkirchen um 12:05 Uhr erneut alarmiert.

Diesmal war ein umgestürzter Baum vor der Ortschaft Beutelsbach zu beseitigen.

Beim Eintreffen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass der Baum auch die Telefonleitung von Beutelsbach nach Höllmühle abgerissen hatte. Die Feuerwehrleute beseitigten den Baum und reinigten die Straße. Der Schaden an der Telefonleitung wurde an die ILS Regensburg gemeldet, welche wiederum den Telefonanbieter verständigten.

Die Weide war vermutlich noch ein Opfer von der Gewitternacht am Donnerstag, den 22. Juni. Der Sturm hat ihn wahrscheinlich in dieser Nacht so geschwächt, dass sie am Samstag nicht mehr stand halten konnte.

Um 12:35 Uhr war Florian Grafenkirchen 44/1 wieder einsatzbereit.