Unwettereinsätze am 21. Juni 2023

Am Nachmittag des 21. Juni 2023 zog ein schweres Gewitter über den Gemeindebereich Pemfling.  Nach dem Unwetter drohte auf der B22 ein Baum zu fallen. Der 2. Kdt. der FF Pemfling forderte per Telefon  die Feuerwehr Grafenkirchen nach,  um die Absicherung der Einsatzstelle zu übernehmen. Die Fällung des Baumes übernahm die Feuerwehr Pemfling. Der Bauhof der Gemeinde Pemfling  räumte mit dem Radlader die Einsatzstelle.

Bei der Absicherung der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Grafenkirchen durch einen Passanten über eine weitere Einsatzstelle informiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Grafenkirchen und Löwendorf konnte ein Baum dem Sturm nicht mehr standhalten und ist auf die Straße gestürzt.

Dieser wurde im Anschluss von der Feuerwehr Grafenkirchen entfernt.

Die Feuerwehr Grafenkirchen war von 15:40 Uhr bis 16:25 Uhr im Einsatz.