Altkleidersammlung der Feuerwehren im Landkreis Cham

Die Feuerwehren des Landkreises  Cham sammelten am Samstag, 04. März 2023 wieder Altkleider. Der Erlös kommt der Ausbildung und Jugendarbeit der Feuerwehren zugute.

Hier wurde in den letzten Wochen bereits ordentlich Werbung betrieben und die Bevölkerung gebeten ihre Altkleiderspenden bis Samstag,  08:00 Uhr  an die Sammelpunkte zu bringen.

Die Feuerwehr Grafenkirchen hat die Hinweisschilder über die Sammlung bereits am Vortag um 18:30 Uhr angebracht.

Da man wusste, das einige Bürger bereits ihre Spenden schon abgelegt hatten und man einen Kleiderdiebstahl vorbeugen wollte, sammelte man diese gleich ein.

Am Samstag startete dann pünktlich um 08:00 Uhr die Sammelaktion.

Was sich am Vortag andeutete wurde nun zur Gewissheit. Es entstand im Schutzbereich der Feuerwehr Grafenkirchen ein neuer Sammelrekord. Es wurden gleich zwei größere Autoanhänger voll, die nach Windischbergerdorf zur Verladung gebracht wurden.

Die Feuerwehr Grafenkirchen bedankt sich bei allen Spendern für dieses tolle Ergebnis.