Einsatz VU- B22

Am Mittwoch, 01. Februar 2023 wurden um 15:47 Uhr die Feuerwehren Grafenkirchen und Pemfling , sowie die überörtlichen Führungskräfte Florian Cham Land 3 und Florian Cham Land 3/3 zu einem Verkehrsunfall auf der B22 zwischen Grafenkirchen und Birkmühle alarmiert.

Bei Graupelschauer war eine Mutter mit ihrer Tochter von Cham in Richtung Rötz unterwegs. Kurz nach Grafenkirchen kam die Frau mit ihrem Citroen ins Schlingern und krachte gegen die Böschung.

Die Feuerwehren Grafenkirchen und Pemfling sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr über die Gemeindeverbindungsstraße durch Grafenkirchen um.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Leichtverletzten und brachte sie zur Untersuchung ins  Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 €.

Um ca. 17:00 Uhr gab die Polizei die Straße wieder frei und die Kräfte konnten abrücken.