Kameradschaftsabend der Feuerwehr Grafenkirchen

Die Feuerwehr Grafenkirchen traf sich am Freitag, um 18:45 Uhr am Dorfplatz in Grafenkirchen. Gemeinsam zogen ca. 30 Vereinsmitglieder, sowie 1. Bürgermeister Franz Haberl  in die Kirche St. Laurentius, wo durch Diakon Müller ein Wortgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder abgehalten wurde. Als Lektor fungierte der 3. Kdt. Stefan Haberl. Die Lesung handelte über den Hl. Sebastian und in den Fürbitten wurden auch den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.  Nach dem Gottesdienst zog man dann zum "Wirts Wast".

In der Begrüßungsrede hatte 1. Vorstand Ruhland die drei Hauptgründe für den Kameradschaftsabend genannt.

- Der Gottesdienst sollte neben der Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder auch ein Dankgottesdienst  für ein unfallfreies Jahr sein .

- Ein Dank an die Mitglieder

- Sowie ein geselliges Beisammensein um die Kameradschaft zu festigen.

Bei einer Brotzeit und einer Maß Bier, die der Verein übernommen hat, wurde dem letzten Punkt folge geleistet.