Übergabe der neuen Poloshirts an die Jugendfeuerwehr

Feuerwehranwärter*innen mit Jugendwart, Kdt. und Sponsor Mauerer

Am Samstag, den 19.11.2022 traf sich eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Grafenkirchen mit Jugendwart Patrick Ruhland, 1. Kdt. Kevin Ruhland und Helmut Mauerer ( Geschäftsführer von HM-PV ) im Gerätehaus Grafenkirchen.

Hier stand die offizielle Übergabe der neuen Poloshirts auf dem Programm.

Für die Jugendfeuerwehr konnte hier als Sponsor wieder HM-PV gewonnen werden. Geschäftsführer Helmut Mauerer sagte in seinem Grußwort, dass er sehr gerne die Dorfvereine seiner Heimat unterstützt und wünschte den Jugendlichen viel Spaß und Freude in ihren neuen Poloshirts.

Jugendwart Patrick Ruhland und 1. Kdt. Kevin Ruhland bedankten sich bei Helmut Mauerer für das Sponsoring. Zum wiederholten Mal  ist eine solche Anfrage auf offene Ohren gestoßen.

1. Kdt. Kevin Ruhland erklärte noch, wie es zu dem neuen Logo gekommen ist. Das neue Logo sollte moderner sein und sollte aber auch mit der Heimat in Verbindung gebracht werden. Da das Kirchturmkreuz der Pfarrkirche Grafenkirchen zwei Querbalken trägt und dies für diese Gegend eher untypisch ist, sollte dies ein Zeichen der Heimatverbundenheit darstellen.

Auch auf der Internetseite soll dies in nächster Zeit als Logo der Feuerwehr Grafenkirchen e.V. Verwendung finden.