Die Übungsgruppe 1 vom KBM Bereich 3/3 übte in Pitzling

Die Gruppenübung in Pitzling

Die Übungsgruppe 1 ( Feuerwehren Engelsdorf, Grafenkirchen, Großbergerdorf ,Kager u. Pitzling) vom Kreisbrandmeisterbereich 3/3 des Landkreises Cham trafen sich am 01. Juli um 19:00 Uhr in Pitzling zu einer Übung.

Bei der Übung wurden bei vier Stationen verschiedene Ausbildungsthemen behandelt. Die Teilnehmer wurden aufgeteilt und besuchten jede Ausbildungsstation.

•Station 1: Knoten und Stiche

--> FF Engelsdorf

•Station 2: Anleitern/Eisrettung

--> FF Großbergerdorf

•Station 3: Personentransport/Erste Hilfe

--> FF Grafenkirchen

•Station 4: Hubschrauberlandeplatz ausleuchten/Beleuchtungssatz

--> FF Pitzling

Bei der Abschlussbesprechung begrüßte 2. Kdt. Vogl von der FF Pitzling KBM Hochmuth und die Übungsteilnehmer.

KBM Hochmuth bedankte sich bei den Teilnehmern und bei den Kommandanten der Wehren für die Ausarbeitung der Übung. Er findet die Stationsausbildung sehr sinnvoll und effizient. Lob und Dank gilt hier den Stationsausbildern. Die vor zehn Jahren gegründeten Übungsgruppen nannte er eine Erfolgsgeschichte.

Dank gilt der Feuerwehr Pitzling für die Spende der Getränke.