VU mit Motorrad

Am Sonntag, den 29. Mai um 12:35 Uhr wurden die Feuerwehren Döfering, Grafenkirchen und Rötz zusammen mit dem Kreisbrandinspektor Auerbeck ( CHA 5 ), Kreisbrandmeister Sturm ( CHA 5/2 ), Rettungsdienstleiter Lommer und dem BRK zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. 

Die Einsatzstelle befand sich auf der Bundesstraße B22 Abzweigung Döfering. Hier war ein PKW mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der PKW - Fahrer wurde durch die Feuerwehr Döfering aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Grafenkirchen leitete den Verkehr ab der Ausfahrt Birkmühle von der Bundesstraße. Einige Einsatzkräfte aus Grafenkirchen unterstützten ihre Kameraden direkt an der Einsatzstelle. 

Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber und der PKW-Fahrer mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser transportiert werden.  

Nachdem die Polizei die Straße wieder freigab, konnten sich die Feuerwehren  um ca. 14:15 Uhr wieder Einsatzbereit melden.

 

 

Feuerwehr Grafenkirchen