Aktionswoche KBM-Bereich 3/3

Wasserentnahme aus der Zisterne
Wasserentnahme aus der Zisterne

Am Freitag, 21.09.2018 war der KBM-Bereich 3/3 mit einer Größübung im Rahmen der Aktionswoche 2018 dran.

Brand der Firma Gas Eichstetter in Zifling. Feuer greift auf Nachbaranwesen über. So lautete die Alarmdurchsage für die 14 Feuerwehren des KBM-Bereiches.

Während die wasserführenden Fahrzeuge direkt am Brandherd beordnet wurden, fuhren die Tragkraftspritzenfahrzeuge zuerst in den Bereitstellungsraum. Hier wurden sie nach und nach zum Aufbau der Wasserversorgung für die Kräfte am Brandherd abgezogen.

Die Feuerwehr Grafenkirchen hatte die Aufgabe eine Wasserversorgung von einer Zisterne sicher zu stellen. Hiermit wurde das Fahrzeug der Feuerwehr Waffenbrunn gespeist.


Nach der Übungbesprechung gab es für die Übungsteilnehmer noch eine Brotzeit.